14.01.2018
Unser 4. Hubert-Galasch-Gedenkturnier

Am 06.01.2018 war es endlich wieder soweit. Unser mittlerweile 4. Hubert-Gallasch-Gedenkturnier fand in der Diesterweghalle Stralsund statt.  Unsere Vereinsmannschaften  von den Stralsunder Fußballfreunden, den Vikings, die 3. Mannschaft  und die 5. Mannschaft vom SSV 07, nahmen am Turnier teil.

Spannend, leidenschaftlich und fair ging es in den 12 Partien zu.  Am Ende setzte sich der alte und neue Turniersieger SSV 07/3. Mannschaft durch. Sie überzeugten  durch clevernes  und  Sicherheit im Torabschluss. Die Mannschaft vom SSV 07/5.Mannschaft zeichnete sich durch mannschaftliche Geschlossenheit  und Teamgeist aus. Leider ließen sie die ein oder andere Torchance aus, so das es zum Schluss zum hochverdienten 2. Platz reichte. Die Vikings, die sehr emotional und leidenschaftlich  spielten,  erkämpften sich den 3. Platz. 4. Sieger wurden die Sportsfreunde von den Stralsunder Fußballfreunden. Das Team verkörperte mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Zusammenhalt  und man merkte ihnen den Spaß am Fußball an.

Ein Highlight des Turniers war das Erscheinen  von Mattes Gallasch. Der Sohn,  des verstorbenen Hubert Gallasch, gab dem Turnier eine ganz besondere emotionale, charakterliche und ausdrucksstarke Note. Mattes spielte im Team der 5. Mannschaft mit und zeigte, dass er fußballerisch nichts verlernt hat.

Durch die Sprache des Sports  und den Sportsgeist entstehen  neue Verbindungen  und alte werden erneuert. In diesem  Sinne hoffen wir, noch viele, tolle Hubert Gallasch Turniere spielen zu können.

Hier nochmal in der Zusammenfassung:

PlatzMannschaft
1.SSV 07 3. Mannschaft
2.Stralsunder Fussball Freunde 5.
3.Vikings
4.Stralsunder Fussball Freunde